"Heil dir im Siegerkranz" – Preußische Volkshymne

Director

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit der Recherche bin ich noch immer zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen und hoffe auf eure Hilfe. Es geht um die preußische Volkshymne "Heil dir im Siegerkranz" in der folgenden Version:

[Mod an: Link wurde entfernt, bitte folgendes beachten: https://www.geschichtsforum.de/thema/hinweise-zu-verlinkungen.37262/ Mod aus]

Kann mir jemand von euch vielleicht bezüglich genauem Interpret, Musikverlag, Erscheinungsjahr etc. weiterhelfen? Woher bekommt man die Originalaufnahme z.B. in Form einer Schallplatte?

Viele Grüße – Director :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Nachtrag*

Leider darf ich keinen Link posten... Es ist das Video auf YouTube gemeint, mit dem Titel "Deutsche Kaiser Hymne" (4,8 Mio. Aufrufe auf dem Kanal von "FreiesDeutsch").
 
Zurück
Oben