Historische Darstellung Absolutismus und Aufklärung

Brissotin

Aktives Mitglied
Du liegst richtig mit Schwetzingen. Das ist ein wunderschöner Park.
Mein guter Rovere, der Fraque ist so in der Form eh nicht zu bekommen. Alles ist handgenäht und die Silberborte auf der Weste echt alt. Der Näher war ich selber, der Tailleur jemand anders.

Zum Reisen hätte man eher sowas genommen: http://www.manchestergalleries.org/...s/mcgweb/objects/common/webmedia.php?irn=5828
England ca. 1765

Ist noch in der Mache. Leider habe ich nicht viele Bilder von meiner eigenen Kleidung zur Hand.
Hier ein brauner Tuchfraque ca. 1775, wie er wohl auch zum Reisen genommen worden wäre (oberstes Bild links):
http://www.historische-veranstaltungen.de/vive la joie/de/wintersoiree/soiree06/soiree06_table.html
 
Informationen und Veranstaltungstips zur historischen Darstellung der großen Zeit höfischen Lebens sei dieser Thread gewidmet!
 
Zurück
Oben