Hitler-Stalin Karikatur

Dieses Thema im Forum "Das Dritte Reich" wurde erstellt von Miracle, 8. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Miracle

    Miracle Gast

    Hallo Leute,
    ich habe vor mir eine Karikatur vom deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt, die es zu interpretieren gilt. Hitler und Stalin begrüßen sich über einer am Boden liegenden dritten Person (Polen). Hitler sagt zu Stalin "der Abschaum der Menschheit, wenn ich nicht irre?" und Stalin zu Hitler "der blutige Mörder der Arbeiterklasse wie ich annehme".

    Historischer Kontext und Inhalt des Paktes sind mir bekannt. Ich weiß nur nicht so genau, was ich zu den Sätzen sagen soll, und warum Hitler Stalin als Abschaum und Stalin Hitler als blutigen Mörder der Arbeiterklasse bezeichnet.

    ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen^^
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wie standen denn die Nazis zu den Kommunisten? Wie gingen sie mit denen um? Für was ist Stalin besonders bekannt?
     
  3. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Frage stand ja schon mal bei Yahoo-Clever vor ca. 6 Jahren.

    Hier die Karikatur um die es geht.
     
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen