Hunderassen?

Alienor

Neues Mitglied
Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Hunderassen so um 1160 herum in England und Frankreich gehalten wurden?

Merci,
Alienor
 
Alienor schrieb:
Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Hunderassen so um 1160 herum in England und Frankreich gehalten wurden?

Merci,
Alienor

Dazu habe ich sehr viel gefunden, als ich in der Suchmaschine -Hunderassen 12. Jahrhundert- eingegeben habe.
Mein Leonberger war leider nicht dabei.
 
florian17160 schrieb:
Dazu habe ich sehr viel gefunden, als ich in der Suchmaschine -Hunderassen 12. Jahrhundert- eingegeben habe.
Mein Leonberger war leider nicht dabei.

Die Rasse gibt es auch offiziell erst seit 1846, doch das wusstest du wohl schon. EIn wunderschöner Hund!
 
Joelina schrieb:
Die Rasse gibt es auch offiziell erst seit 1846, doch das wusstest du wohl schon. EIn wunderschöner Hund!

darauf setzt flo ja! hundebesitzer sollen mit der zeit ihrem vierbeiner immer ähnlicher werden (hoffendlich wird flo's hund alt genug!). :rofl: :rofl: :devil:

:cool:
 
clemens schrieb:
darauf setzt flo ja! hundebesitzer sollen mit der zeit ihrem vierbeiner immer ähnlicher werden (hoffendlich wird flo's hund alt genug!). :rofl: :rofl: :devil:

:cool:

Dann muss ich wohl jetzt nur noch auf die Schwimmhäute warten, die diese Rasse ja besitzt.
 
Speziell für Florian :winke:

Ein mir persönlich bekannter Leonberger namens Sultan.
Ich glaub das war der grösste Hund den ich in meinem Leben gesehen habe.

Der Hund hatte Packtaschen auf dem Rücken und ist mit seinem Herrchen(oder wars umgekehrt) :nono: Von Beziers nach Toulouse immer am Canal du Midi entlang gewandert

[URL="http://img58.imageshack.us/img58/1023/petermitsultan0tr.jpg"]http://img58.imageshack.us/img58/1023/petermitsultan0tr.jpg

Ach ja,Sultan gehört dem Menschen mit dem blauen Hemd,der war Major
der Fr.Fremdenlegion mit 32 Jahren Dienstzeit.

Das Bild ist augenommen bei einem Forentreffen in Südfrankreich an dem auch ich jedes Jahr teilnehme :yes: [/URL]
 
Sorry, ich weiss, wir sind grausam OT, aber der Hund ist genial schön! Hach, ich liebe Hunde, hätte doch so gern auch einen :rotwerd:
 
Vercingetorix01 schrieb:
:eek:

Der müsste dann in einer höheren Gewichtsklasse als ich antreten. :D

Nöö,Sultan ist eine Seele von Hund und würde keinem Gallischen Krieger was zuleide tun,weil,der rennt sogar vor nem Dackel wech,,,,

Bandwurmgefahr :rofl:
 
Zurück
Oben