Imbolc

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von Haetius, 5. April 2010.

  1. Haetius

    Haetius Neues Mitglied

    Wie deutet man Imbolc? Es gibt hier anscheinend mehrere Deutungen.
    Welche Gemeinsamkeiten besitzt Imbolc mit dem Karneval?
     
    1 Person gefällt das.
  2. simplicissimus

    simplicissimus Neues Mitglied

    @Haetius

    --siehe hier: Imbolc - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  3. Haetius

    Haetius Neues Mitglied

    ja im Bauch und Schafsmilch. Gibt es noch weitere Deutungen?
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wie kommst du überhaupt darauf, dass Imbolc Gemeinsamkeiten mit dem Karneval haben könnte? Doch wohl nicht, weil Imbolc im Februar gefeiert wurde, oder?
     
  5. Haerangil

    Haerangil Aktives Mitglied

    Ich bin dafür den Tread ins Forum "Kulturgeschichte" zu verschieben...

    zum Thema Karneval: Ich denke nicht ,daß beides zusammenhängt. IIRC wurde zu Imbolc auch eine Puppe der Brigid durch die Gegend getragen und ein Umzug veranstaltet... aber Verkleidungen und Wagenumzüge und besonders ausgelassene Feiern waren wohl nicht üblich.
     

Diese Seite empfehlen