In einem Bild versteckte Soldaten

Otto I

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche den Namen des DDR-Künstlers oder einen Hinweis auf folgendes Bild bzw. Gemälde:
Es zeigt einen Wald. Erst bei längerem Betrachten fällt auf, dass in diesem Wald "Soldaten" oder "Beobachter" bersteckt sind, die mit Ferngläsern in Richtung des Betrachters blicken.
Ich danke für jeden weiterführenden Hinweis.
Grüße
 
Hab mal recherchiert, aber deine Angaben sind hald sehr vage.
Woher hast du die Angaben? Könnte weiterhelfen
 
Der Künstler ist:
Hans Mayer-Foreyt
Das Bild heißt: Der Specht im Walde (1980)
... das Gedächtnis funktioniert wieder
 
boah, muss man da einen intellektuellen Zugang haben? Oder ist die Abbildung zu klein? Ich sehe da nur Wald und den Specht...

Gruss, muheijo
 
Es is echt sehr klein.
Aber schau mal in der nähe des linken Rands..untere mitte..über den Strauchblättern.
Da stehen doch 2 oder?
 
Das Problem wird die Auflösung sein. Leider gibt´s im Netz scheinbar keine hochauflösendere Version des Bildes, das im Original 80x100 cm misst.

Und selbst auf dem Original sollten ja die Uniformierten nicht auf den ersten Blick erkennbar sein - darin liegt ja gerade die feinsinnige Botschaft!
 
Schöner König

habe das bild vom maler hans mayer-foreyt in einer ausgabe der bild am sonntag entdeckt und war davon sehr begeistert leider habe ich es noch nirgenwo gefunden würde es gern als druck in meine wohnung hängen
 
Zurück
Oben