Informationen zu ehem. KZ-Häftlingen finden?

Ja, genau. Mein Fehler. Dann dürfte es wirklich eine Niederlassung des Konzentrationslagers Dachau sein. Wir haben jetzt das its in Bad arolsen angeschrieben. Hoffetlich können die es zuordnen.

Was und warum er im KZ war, werde ich berichten

Wenn "wir" mal davon ausgehen, dass dein Urgrossvater in einem Aussenlager oder Aussenkommando des KZ Dachaus war, dann würde ich mich an das dortige Archiv wenden.

https://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/archiv.html

http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de:3000/archives/new

Ein computerisiertes Häftlingsregister enthält Daten von mehr als 90 Prozent der über 200.000 Gefangenen, die im KZ Dachau inhaftiert waren.

Für die Benutzung des Archivs und für Auskünfte aus dem Häftlingsregister gelten die Bestimmungen des Bayerischen Archivgesetzes sowie die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
 
Danke. Wir haben jetzt erstmal beim Internationalen Suchdienst angefragt, wahrschenlich besteht dort die größte Wahrscheinlichkeit, dass er in den Unterlagen entdeckt und einem Lager zugeordnet wird.
 
Zurück
Oben