Infos zur vorkolonialen Geschichte Tansanias

maria84

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eine Art Auflistung der Stämme im vorkolonialen Tansania mit räumlicher Zuordnung, am besten eine Karte.

Gibt es Forschungen über das Hinterland Tansanias vor 1884? Man findet nur Infos über die Küstenregion.

Ich hoffe sehr dass ihr mir weiter helfen könnt. Muss am Montag einen Vortrag halten und bin ziehmlich verzweifelt.

Liebe Grüße
 
Es ist wirklich ein schwieriger Themenbereich, den du anschneidest. Was die vorkoloniale Zeit in Afrika betrifft, gibt es noch gewaltige Forschungslücken. Der Karlsruher Virtuelle Katalog sagt mir, dass es ein Buch gibt, "People and production in late precolonial Tanzania" von Juhani Koponen - aber ob du das bis Montag beschaffen kannst? Ansonsten lohnt es sich, vielleicht mal beim Forenmitglied Arne nachzufragen, der sich intensiv mit Kolonialgeschichte beschäftigt.
 
Zurück
Oben