Isolation der USA

Hipokampus

Mitglied
Hallo zusammen

Da ich mich auf die Prüfung vorbereite und soll mich auf 3 Fragen konzentrieren. Das Thema ist Isolation der USA

1. Kann ich das Thema in seinen historischen Kontext einordnen?
2. Kenne ich die wichtigsten Forschungskontroversen?
3. Kann ich begriffsicher argumentieren?

Wie mache ich am besten?
 
Ich empfehle als Einstiegsliteratur den Länderbericht USA von der Bundeszentrale für politische Bildung. Ob der heute noch angeboten wird, ist mir nicht bekannt, aber er dürfte in jeder größeren Stadtbibliothek mit älteren Exemplaren vertreten sein. Die sind eigentlich auch zeitlos aktuell, zumindest was die amerikanische Geschichte anbelangt. Für ein einfaches Schulreferat reichen die beiden Bände auch aus, im übrigen finden sich dort bei den von namhaften Autoren geschriebenen Beiträgen auch weiterführende Literaturverzeichnisse.
 
Zurück
Oben