Ital. Renaissance

Dieses Thema im Forum "Krisenzeiten und Renaissance (14. - 15. Jhd.)" wurde erstellt von GuEsT, 27. November 2006.

  1. GuEsT

    GuEsT Gast

    Huhu :)

    Ich brauche Infos zur ital. Renaissance mit besonderem Focus auf die
    Wisschenschaft (gegen die Kirche...)

    Ich hab schon ne Menge im Internet gesucht, ich bin auch ein recht effizienter Google "Finder" aber hier scheitert es.
    Zur "Not" würd ich die Wissenschaft der "normalen" Renaissance nehmen,
    doch wenn ihr mir helfen könntet und es da überhaupt spezielles zur ital. Ren.
    gibt wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir etwas darüber mitteilen könntet. evtl 1 oder 2 Links

    "allgmeine einordnung in den hostorischen kontext der italenischen reanaissance mit besonderem focus auf die wissenschaften"
    lautet die aufgabe und ich will euch keineswegen meine Aufgaben machen
    lassen aber ich bin immer gern "richtig" vorbereitet :)

    Danke im vorraus (falls ihr mich nicht ignoriert ;))
     
  2. Gaius Marius

    Gaius Marius Neues Mitglied

  3. GuEsT

    GuEsT Gast

    das hatte ich auch schon alles aber ich seh da den besonderen Focus auf Wissenschaft nicht ...
     
  4. Gaius Marius

    Gaius Marius Neues Mitglied

  5. Louis le Grand

    Louis le Grand Neues Mitglied


    Wieso gegen die Kirche ? Du wirst sehr viel mehr belege dafür finden, dass die Kirche, und besonders die Päpste in Rom, zu den größten Förderern der Renaissance zählten und auch der zeitgenössischen Wissenschaften !
     
  6. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied

    Vielleicht meint der Fragesteller die Kontroverse mit Gallileo Galilei..:grübel: ..der gehört allerdings ins 17. Jahrhundert
     

Diese Seite empfehlen