Jamestown - USA ??

rinoabutzile

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir vor ein paar Tagen, ich weiß nicht mehr aus welchem Grund, auf Wikipedia den Artikel zu Jamestown, Virgina, angesehen. Jamestown (Virginia) ? Wikipedia Dort heißt es

1619 hielten die Siedler in der Kirche von Jamestown die erste gesetzgebende Versammlung in der Geschichte der USA ab.
Also ich finde, das ist schlichtweg falsch. Damals existierten die USA noch nicht, daher kann man doch auch nicht von der ersten gesetzgebenden Versammlung der Geschichte der USA sprechen?

Oder hab ich da einen Denkfehler? Was meint ihr?
 
Also ich finde, das ist schlichtweg falsch. Damals existierten die USA noch nicht, daher kann man doch auch nicht von der ersten gesetzgebenden Versammlung der Geschichte der USA sprechen?
Das steht da ja auch nicht, sondern da steht in der Geschichte der USA. Auch wenn es die USA 1619 noch nicht gab, gehören die Geschehnisse doch trotzdem zur Geschichte der USA.
 
Zurück
Oben