Juden in der Weimarer Republik

Dieses Thema im Forum "Judentum | Israel | Naher Osten" wurde erstellt von Backup, 21. März 2004.

  1. Backup

    Backup Gast

    Frage von Anna :

    Hallo,
    ich bin Schülerin der Stufe 12 eines Gymnasiums und arbeite momentan an einer Facharbeit im Fach Geschichte mit dem Titel "Juden in Berlin zur Zeit der Weimarer Republik".
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aufschlussreiche Quellen oder Materialien zu diesem Thema nennen könnte.
    LG,
    Anna

    ----------------------------------------------------------------------------
    Antwort von Dr_dingens :

    Wenn man was Lokales sucht, kann man (fast) immer gute Tips im Stadtarchiv bekommen. Meist stehen da gleich vor Ort genug Bücher. In Berlin ist das ja gleichzeitig ein Landesarchiv. Da kannst Du sicher alles an einem Ort finden.
     

Diese Seite empfehlen