Justiz im Nationalsozialismus

G

Gast

Gast
Ich wollte mal fragen, was ihr mir so über Justiz im Nationalsozialismus erzählen könnt? Ich selbst habe noch nichts wirklich brauchbares im Internet gefunden.

Schon mal Danke im Voraus ;)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Da dies in Kürze darzustellen nicht möglich ist, wirst Du ums Lesen nicht herumkommen:

Dreier, Ralf / Wolfgang Sellert (Hrsg.): Recht und Justiz im ' Dritten Reich. Frankfurt/M 1989.
Müller, [/FONT] Furchtbare Juristen, Kindler-Verlag München 1987
Gerhard Werle, Justiz-Strafrecht und polizeiliche Verbrechensbekämpfung im 3. Reich
Gruchmann, Lothar: Justiz im Dritten Reich 1933-1940, München 1988
Fieberg, G.: Justiz im nationalsozialistischen Deutschland, Köln 1984
Hirsch, Martin u.a. (ed.): Recht, Verwaltung und Justiz im Nationalsozialismus, Köln 1984
Staff, Ilse (ed.): Justiz im Dritten Reich, Frankfurt/Main 1978
Weinkauff, H.: Die deutsche Justiz und der Nationalsozialismus. Ein Überblick, Stuttgart 1968
Wüllenweber, Hans: Sondergerichte im Dritten Reich. Vergessene Verbrechen der Justiz, Frankfurt/Main 199

Gruß

Cisco
 
Zurück
Oben