Kann mir jemand erklären, was genau in diesem Text geschieht?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von OwOwO, 16. März 2021.

  1. OwOwO

    OwOwO Neues Mitglied

    Das Thema ist die französische Revolution, um genau zu sein die Phase nach der Terrorherrschaft.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      126,6 KB
      Aufrufe:
      39
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      122,5 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Traklson

    Traklson Aktives Mitglied

    Wir sollen Dir einen deutschen Text zusammenfassen? Statt unserer Texte wäre es doch weniger Mühe den Ausschnitt zu lesen.

    Fasse den Text doch mal in wenigen Worten zusammen und wir helfen dir dann, indem wir schauen ob etwas Wichtiges fehlt oder falsch verstanden wurde.
     
  3. OwOwO

    OwOwO Neues Mitglied

    "Die Thermidorianer und Anhänger der Direktorialregierung versuchten, einen Mittelweg zwischen einem Rechtsputsch und einem Volksaufstand einzuschlagen. Bei dieser Gratwanderung konnten sich die neuen Machthaber letztlich nur auf die militärische Macht stützen. Sie behaupteten sich durch eine Reihe von kleinen Staatsstreichen gegen rechts und links, wie den erwähnten vom 4. September 1797. Dadurch und durch die weiteren französischen Kriegserfolge wuchs der Einfl uss energischer Generäle auf die Innenpolitik."

    Ich verstehe allgemein nicht, was in diesem Teil hier geschieht.
     
  4. hacege

    hacege Mitglied

    Whats the problem? Was genau verstehst du nicht?
    • Mittelweg/Gratwanderung?
    • letztlich nur auf militärische Macht stützen?
    • dadurch wuchs der Einfluss der Generäle?
    • oder ganz was anderes...
     

Diese Seite empfehlen