Kanzleien des Kaisers und der Könige

Paapbiischt

Neues Mitglied
Hallo,

weiss jemand zufällig ein Buch oder einen Internetlink, wo es eine kurze (keine zig-seitenlange) aber doch treffende Definiton oder Erklärung zu den Kanzleien der Könige und Kaiser zu finden gibt?

Danke
 
Danke für den Hinweis,

meinst du damt das LexMA im Internet, wo man auf eine englischsprachige Seite (Brepolis) verwiesen wird?

Leider brauch man da Login-Daten und keine Ahnung wo ich die herbekommen soll, da nirgends ein Registrier-Button zu finden ist (ausser der grüne Star macht sich bei mir bemerkbar...:D)

Weiss jemand da Bescheid? Oder ganz dreist ;): Kann jemand mit Login_Daten die Definitionen raussuchen und hier posten?

Danke
 
Das LexMA oder LMA ist das Lexikon des Mittelalters, Du solltest es in der Bib. des Hist. Sem.s Deiner Uni finden. Oder online in Deinem Uninetz.
 
Zurück
Oben