Karikatur "Die ersten Schritte" aus Baltimore Sun (Sep. 1949)

G

Gast

Gast
Hi könnt ihr mir helfen? Ich sitze vor einer Karikatur von Hitler: "Die ersten Schritte"(Baltimore Sun, September 1949) und habe überhaupt keinen Plan. Bräuchte dringend Hilfe?! :(
Nur leider finde ich sie nicht im Netz...
 
Ist das eine Karikatur auf welcher ein Zeitungsleser (Prawda) auf einer Bank sitzt und misstrauisch beobachtet, wie drei andere ein Baby in Windeln ans laufen bringen? (Dann hätte die allerdings mit Hitler nicht direkt was zu tun...)
 
Hi,
genau diese ist das. Wo das Baby in der Mitte ist mit der Schrift "Die neue Deutsche Republik" obendrüber.
Könnest du mir helfen? In Geschichte bin ich nicht das Ass und hier habe ich die Möglichkeit durch Hausarbeit eine gute Note zu bekommen.
lG
 
Zurück
Oben