Karikatur: Watchful Waiting (The Daily Californian, Sep. 1938)

Wow die ist ja mal minimalistisch.

Ich hab selbst nicht die Antwort parat, aber fang doch mal an zu beschreiben was/wen du siehst und wer das sein soll..
Dann solltest du das evtl mit der Appeasement Politik abgleichen und schauen ob das Sinn ergibt.
 
Welche Person ist abgebildet?
Wofür steht der Löwe? (Gekennzeichnet durch die Flagge!)
Wie stehen die beiden in einem Kräfteverhältnis zueinander? (es ist dabei egal, ob der Karikaturist im einzelnen Recht hat)
Corto hat schon mit dem Begriff Appeasement weiter weitergeholfen, als ich geholfen hätte.
Was besagt die Überschrift, wenn du Cortos Tipp damit abgleichst?
Wofür steht der Zaun? Hier wären wohl zwei Interpretationen denkbar, eine eher metaphorische und eine konkrete. Auch hier hilft der Tipp von Corto.
 
Zurück
Oben