Karikatur zum Briefwechsel Kiesinger-Stoph

Klaus P.

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich suche eine Karikatur - ich glaube von Haitzinger - zum Briefwechsel zwischen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger und Willi Stoph, dem Vorsitzenden des Ministerrates und stellvertretenden Vorsitzenden des Staatsrats der DDR, aus dem Jahr 1967.
Im Voraus vielen Dank.
 
florian17160 schrieb:
Versuch es hier einmal. Ich glaube, da kann man auch nachfragen...

Nett gemeint, lieber Florian, aber leider nicht das, was ich suchte.
Das war etwas mit Adam und Eva und der Schlange, soweit ich mich erinnere.
 
Klaus P. schrieb:
Nett gemeint, lieber Florian, aber leider nicht das, was ich suchte...

Habe den Standort gefunden, nämlich:
"Der Sündenfall" in der Zeitschrift "Simplizissimus, 1967, Heft Nr. ?, aus:
Dollinger, Hans: Lachen streng verboten. Die Geschichte der Deutschen im Spiegel der Karikaturen, München 1972.
Falls jemand das Buch besitzt, wäre es sehr nett, wenn die-/derjenige mir die Karikatur einscannen und per Mail schicken könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Klaus P.
 
Zurück
Oben