Karikatureninterpretation II

mangold

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass sich die in meiner Frage mit dem Titel Karikatureninterpretation angehängte Datei sich nicht öffnen lässt. Es tut mir leid! Ich bitte um Entschuldigung.
Deshalb hänge ich die Karikatur nochmals mit einer anderen Datei an.
Ich habe etwas Schwierigkeiten beim interpretieren der angehängten Karikatur. Ich weiß, dass es um die Ernennung Queen Victorias zur Kaiserin von Indien im Jahr 1876 geht. Der damalige britische Premierminister Disraeli hatte dies forciert. Aber welche näheren (vorrausgegangenen) geschichtlichen Ereignisse spielen für den geschichtlichen Hintergrund der Karikatur noch eine Rolle?
Danke!
 

Anhänge

  • Victoria_Disraeli_cartoon.jpg
    Victoria_Disraeli_cartoon.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben