Karl der Große

Dieses Thema im Forum "Das Heilige Römische Reich" wurde erstellt von Robert Craven, 17. Januar 2006.

  1. Robert Craven

    Robert Craven Neues Mitglied

    Liebe Geschichtsfreunde, ich tappe bei einer Frage im dunkeln und freue mich über wie gewohnt schnelle Hilfe. Ich suche Literatur über Karl den Großen (747-814), möglichst von Zeitgenossen verfasst, sollte es das überhaupt in der "Populärliteratur" irgendwo geben. Außerdem würde ich mich über Namen der Autoren freuen, die ihn im 19. Jahrhundert zum Mythos erkoren bis hin zur Ideologischen Verwendung seiner Figur unter den Nazis. Das ist übrigens eine Frage, die im Geschichtsunterricht Klasse 11 auftaucht, etwas übertrieben oder?:)
    Vielen Dank im Vorraus!
    Hochachtungsvoll, Robert Craven
     
  2. DerNuntius

    DerNuntius Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. Robert Craven

    Robert Craven Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Hilfe, ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet :yes: Allerdings bräuchte ich die deutsche Übersetzung des Textes, oder wenigstens eines Ausschnittes, und wenn möglich online. Hoffe ich gebe mich jetzt keinen absoluten illusionen hin:rofl: ...?
     
  4. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen