Karte über die germanische Völkerwanderung

Backup

Gast
Frage von Arminius :

Hallo Allerseits,
kann mir einer weiterhelfen. Ich brauche unbedingt eine Karte/ oder Bild über die Völkerwanderung. Ich bin der Meinung das die Völkerwanderung mit dem Zug der Kimbern und Teutonen begann, habe aber bis jetzt keine Karte mit dem Zug inklusiv dieser beiden Völker gefunden. Schönen Dank im vorraus

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von jordy :

es gab mehrere voelkerwanderungen.es gab die erste germanische voelkerwanderung und ganach die grosse voelkerwanderung von 375 !

----------------------------------------------------------------------------
Frage von Kuestengaenger :

Hi Arminius, meinst Du die Kelten oder die Germanen?

zur germanischen Völkerwanderung am Ende des Altertums hätte ich eine Grafik, bräuchts allerdings Deine e-mail...

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Fidias :

hi arminius,
versuch es mal damit:
http://www.uni-tuebingen.de/mittelalter/personen/widder/ss2001/bild1.htm
 
Zurück
Oben