Karthagos vergessene Krieger

Matze007

Aktives Mitglied
Lief auf Arte.
Schien mir (bin Laie) weit hergeholt, ist das auch wieder so ein Fall wo ein Hobbyarchäologe mit einer wirren Theorie Furore machen will ?

Karthagos vergessene Krieger | ARTE

Der Film folgt den Etappen einer transatlantischen Schiffsexpedition von der Iberischen Halbinsel nach Südamerika. Vor Ort werden Forscher und eine Extremsportlerin nach ihren Erlebnissen und Erkenntnissen befragt: Halten sie es für möglich, dass Amerika bereits in der Antike entdeckt wurde – 1500 Jahre vor Kolumbus?
 
danke, ich bin immer noch am Lesen des anderen Threads und bekomme das Gefühl, ich wär da in was reingelatscht :autsch:, du machst es mir grad nicht leichter :)
Betrachtet die Eröffnung des Themas einfach als Kritik an der Aufwertung höchst zweifelhafter Amateurforschung durch die Medien :pfeif:
 
Zurück
Oben