Keltische Zeichen, welche einem Gleitsegel ähneln

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von FliegerGast, 12. Oktober 2021.

  1. Hallo Zusammen, ich habe ein denke ich schon sehr speziellem Anliegen:

    ich suche nach irgendwelchen Alten/Historischen/Antiken Bildern oder ähnliches die einem Gleitsegel (oder dem Nahe kommen) erinnern bzw. man vergleichen kann. Ich hab hier ein Suchlink für Gleitsegel in google mal rein gemacht, so daß ihr wisst wonach ich suche:

    cad-zeichnung paraglider - Google Suche

    Nach längerem Stunden suchen, konnte ich irgendwie nichts ähnelnden etwas finden. Ich schreibe extra "etwas" da ich schon nach zig Sachen gesucht habe wie Antiquitäten, Antiken, Schmuck, Reliquien, Historischen, Skulpturen, Gemälden, Puppen, Zeichnungen eben einfach "echte" Funde die auf sowas hinweisen oder eben ähnlich sind.
    Paar wenige Sachen waren einem "Drachengleiter (Dreicksform)" nah gekommen, aber eben keines das einem Gleitsegels kommt.

    Durchschaut habe ich so einiges aber eben so Dinge die es nicht treffen wie z.b. Engel, Eulen, Vögel, Drachen, Feen und anderes.

    Hierbei kann aber auch ein GlücksTreffer sein wie z.b. einem keltischen Schamanen in einem Federnkleid das in diese Richtung mit dem Gleitsegel geht. Also diese gewisse Ähnlichkeit die sich von etwas derartigem Ableiten lassen könnte.

    Falls es vielleicht jetzt bei irgendeinem im Hintertürchens des Kopfes *Klick* gemacht hat, wäre ich Superhäppy.
     
  2. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auf dieser antiken CD-Rom der Mayas auch Informationen zu keltischen Paraglidern gespeichert. Leider habe ich inzwischen einen neuen Rechner und die CD passt nicht in das Laufwerk. Aber vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein etwas modernerer aztekischer USB-Stick, der weiterhelfen kann.

    [​IMG]
     
  3. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

  4. HihO,

    Mir gefällt schon mal das hier verstanden worden ist wonach ich so Suche :) , aber ich wollte schon eher was in Richtung "Kelten" suchen. Nach einem Mexikanischem/aztekischem kleinen Münze oderso weniger aber naja wie gesagt - schwer zu finden, da hoffe ich mal das vielleicht besagte CD-Rom wieder auftaucht und ich da mehr Glück habe oder bis dato sich wer noch meldet. ;)
     

Diese Seite empfehlen