Kindererziehung

alka bohne

Neues Mitglied
Hi Leute !!
Könntet ihr mir ein paar gute Seiten nennen, die über frühere Kindererziehung etwas sagen, da ich bald ein gfs machen muss.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg Chrissi ;)
 
Aufzucht Kinder 19. Jh.

Ich finde die Frage wichtig genug, um wenigstens eine hoffentlich nicht allzu späte Antwort zu geben und vielleicht hilft der eine oder andere Link weiter; zu genaueren Recherchen hatte ich leider bisher keine Zeit, nur ergoogelt nach Stichworten: Aufzucht Kinder 19. Jh.:

17. bis 19. Jahrhundert :: Kinderportal Der Branchen Bär (eher grundlegende Einführung)
Haupttext (eher zur Familie)
Vaterbilder und Vaterfunktionen (durchaus weiterführend)
Körperstrafe ? Wikipedia (ein Aspekt, vielleicht auch: 1880: Zucht und Zuwendung: KUJ Marienpflege mit Verhaltensauffälligkeiten ? Geschichte der Behinderung

und nicht zu vergessen, da aus dem wichtigsten Forum der Gegenwart: http://www.geschichtsforum.de/f72/erziehung-im-19-jahrhundert-18255/
 
Zurück
Oben