Kinderopfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von spaceinvader, 11. Januar 2020.

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von diesem Gerücht?

  1. Klar taten die Karthager das!

    33,3%
  2. Bullshit!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Das ist wahrscheinlich übertrieben

    66,7%
  1. spaceinvader

    spaceinvader Neues Mitglied

    Was ist eigentlich dran, dass Karthager ihre Kinder ihren Göttern geopfert haben sollen?
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Archäologische Funde vom karthagischen Tophet scheinen dafür zu sprechen, dass "die Gerüchte" der Wahrheit entsprechen.
     
  3. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    EQ
    Da habe ich was anderes gelesen, das die gefundenen Überreste wohl eher auf Frühgeburten und oder frühen Kindstod zu interpretieren sind, denn auf Opferungen.

    Tophet


    mfg
    schwedenmann
     
    Carolus gefällt das.
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen