kindheit unter hitler- mündliches abitur

E

Erdbeertoast

Gast
Hallo und guten Tag!
Ich werde in einigen Wochen mein mündliches Abitur angehen und bin im Moment bei der
endgültigen Themenfindung.
Drei Themen habe ich schon, jetzt fehlt mir noch die Formulierung dieses letzten Themas.
Der erste Teil steht schon im Titel, darum soll es gehen. Die Kindheit unter Hitler.
Jetzt möchte ich gern dazu eine näher beschreibende Frage oder ein These hinzufügen die nicht zu primitiv klingt. Allerdings lässt mich meine eigene Kreativität momentan etwas im Stich.
Ich hatte an sowas gedacht:
Kindheit unter Hitler - Wie Hitler versuchte die zukunft seines Regimes zu sichern
(oder als frage??)
Wie Spaß und Gemeinschaftsgefühl die Gehirnwäsche unterstützten

Naja wie gesagt befinde ich mich da noch in der Erarbeitung und wäre über einige schöne Vorschläge sehr froh!

Liebe Grüße, Maria
 
Zurück
Oben