[Klausur]Renaissance bis Absolutismus;Kant,Montesquie,Rousseau,Montesquieu und Hop

Snacky

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich bin zur Zeit in der 11. Stufe eines Gymnasiums un NRW...

Am Dienstag schreiben wir eine Klausur,bei der wir einen Text mit dem Inhalt Renaissance bis Absolutismus bekommen und entsprechende Aufaben lösen sollen.

Laut eines Kursnachbar,sollen wir über die Personen Kant,Montesquie,Rousseau,Montesquieu und Hop bescheid wissen.


Da ich die letzten Stunden leider erkrant bin,und somit einen Teil des Unterrichts nicht mitbekommen habe,brauche ich Eure Hilfe!
Da es mir erst seit zwei Tagen besser geht,konnte auch erst jetzt mit dem Lernen "beginnen".

Ich wüsste gerne,über was ich Bescheid wissen muss,um letztendich eine möglichst gute Klausur zu schreiben.


Mir wären fachlich richtige Definitionen der Epoche wichtig.Zusätzlich wäre es tol zu wissen,was die einzelnen Personen(Kant,Montesquie,Rousseau,Montesquieu und Hop) für einen Einfluss in die Epoche hatten.
Bzw. was die Personen sagten und erreichen wollten...


Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen,indem jemand sich die Mühe macht,die Informationen zu schreiben,oder auf nützliche Links hinzuweisen!


Vielen Dank:winke:
Alex
 
Laut eines Kursnachbarn sollen wir über die Personen Kant, Montesquie, Rousseau, Montesquieu und Hop bescheid wissen.

Der gute Hop mit Vornamen Hip.... ein großer Fan von Thomas Hobbes.

Mir wären fachlich richtige Definitionen der Epoche wichtig.Zusätzlich wäre es tol zu wissen,was die einzelnen Personen(Kant,Montesquie,Rousseau,Montesquieu und Hop) für einen Einfluss in die Epoche hatten.
Bzw. was die Personen sagten und erreichen wollten...
Kant, Montesquieu, Rousseau und Hobbes waren Aufklärer. Sie haben verschiedene Auffassungen zu Herrschaft und gesellschaftlicher Organisation gehabt, die im Gegensatz zum Absolutismus standen. Ganz von der Monarchie lösen wollten sie sich aber auch nicht.
Es wäre hilfreich, wenn du dir ihre Texte anlesen würdest. Heute hat doch fast jeder Internet und auch einen Scanner, also begib dich ans Telefon und ruf deine Mitschüler an, dass sie dir - aber Hobbes-Hobbes - die Texte der letzten Wochen einscannen und zumailen!

Mit der Renaissance hat dein Thema nichts mehr zu tun.
 
Zurück
Oben