Köln

Wer nimmt jetzt eigentlich die Organisation in die Hand?

Ich hatte das eigentlich nicht als alternatives Forumtreffen geplant, sondern als informelles Treffen derer, die gerade da sind.
23/24. Mai wäre Freitag auf Samstag; es ginge auch 24./25. Mai, man könnte sich nachmittags treffen, Museum/Dom/whatever angucken und danach in der "Schreckenskammer" ein Kölsch trinken. Die "Schreckenskammer", kurioseste Brauhauskneipe Kölns, hat absurde Öffnungszeiten und schließt schon um 22.00 Uhr oder so, ist aber ein Genuss, denn das Kölsch ist Klasse und der Laden hat aus seinem jahrhundertealten Namen keinerlei billigen Profit geschlagen.
 
Also ich weiß sicher das zumindest 3 Forianer am 24/25 Mai in Köln sein werden.
Übernachtungen sollte jeder für sich organisieren.

Was jetzt die Organisation betrifft.
Ich hatte insgeheim damit gerechnet das Mummius uns an dem Wochenende führen würde ;)

Müssen wir denn noch mehr organisieren? Wir sind doch alle flexibel,- oder nicht?
 
Führen tu' ich euch gerne, aber ich bin kein "Fremdenführer", obwohl ich schonmal mit dem Gedanken geliebäugelt habe. Wir können ja eine Wette abschließen, ob überhaupt etwas von dem Kokelores, den ich euch erzählen werde, wahr ist.

Vielleicht wären ja ein paar Hoteltips genehm (oder fällt das unter die Werbeverbotsregel?).
 
...
Vielleicht wären ja ein paar Hoteltips genehm (oder fällt das unter die Werbeverbotsregel?)...

Ach ich denke da drückt die Moderation dann schon ein Auge zu :)
Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn wir ein paar Insider-Infos bekommen, zumal noch nicht sicher ist ob die von aus ausgewählte Pension uns beherbergen kann :D

Und was deine "Fremdenführung" betrifft....Hauptsache unterhaltsam :winke:
 
Hallo!

Ich bin noch nicht so lange im Forum, aber ich finde es super, dass ihr euch alle mal trefft. ^^
Wie läuft denn sowas immer ab bzw. wo trefft ihr euch da??

Lg :winke:
 
=) hahaha!!

Naja, ich hab mir dacht ich komm ganz einfach geritten auf nem Elefanten über die Alpen und dann über Gallien bis nach Germania. ^^
 
Naja, ich hab mir dacht ich komm ganz einfach geritten auf nem Elefanten über die Alpen und dann über Gallien bis nach Germania. ^^

Pssst, in Karthago gibts das bestimmt nicht, aber Germania hat so etwas wie eine Deutsche Bahn eingeführt, also eine Germanische Bahn, wenn wir genau sein sollen. Die Germanische Bahn hat so genannte Züge, das sind Blechungeheuer, die soviel Kraft wie Elefanten haben ;)
 
Treffen: am besten mit mehreren Anlaufpunkten, z. B. um 13.00 Uhr am Römisch-Germanischen, 18.00 Uhr in der Schreckenskammer, 22.00 im "Stardust" … tbd., selbstverständlich. Wer wann dazukommen will kommt dazu, wann er will.
Andere Alternative wäre die Handy-Welle, das haben wir bei den paar Treffen in Ffm bereits mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.
Wir können natürlich auch ein regelrechtes Programm ausarbeiten, z. B. 11.00 Hochamt im Dom mit Hochwürden Hyokkose, 12.00 Bilderstürmen im Museum Ludwig, 13.00 Hindernislauf mit Polizeiunterstützung …
 
Pssst, in Karthago gibts das bestimmt nicht, aber Germania hat so etwas wie eine Deutsche Bahn eingeführt, also eine Germanische Bahn, wenn wir genau sein sollen. Die Germanische Bahn hat so genannte Züge, das sind Blechungeheuer, die soviel Kraft wie Elefanten haben ;)

Also da bin ich jetzt überweltigt, sowas hab ich ja noch nie gehört: eine germanische Bahn!! Blechungeheuer!? Oje.. wie kann man sich davor verteidigen? Mit nem Schwert wohl kaum... Das muss ich sehen, sowas haben wir in Karthago wahrlich nicht. - Spaß ;-)

Naja genug mit den Witzen. Ich bin zwar neu und kenne nicht viele aus dem Forum aber ne Rundreise durch Köln oder anderen Städten, wo man sich gute geschichtliche Museen oder Ausstellungen anschauen kann würde mich sehr interessieren. Noch dazu war ich noch nie in Köln. ^^

Lg Kriegerin
 
Also da bin ich jetzt überweltigt, sowas hab ich ja noch nie gehört: eine germanische Bahn!! Blechungeheuer!? Oje.. wie kann man sich davor verteidigen? Mit nem Schwert wohl kaum... Das muss ich sehen, sowas haben wir in Karthago wahrlich nicht. - Spaß ;-)

Naja genug mit den Witzen. Ich bin zwar neu und kenne nicht viele aus dem Forum aber ne Rundreise durch Köln oder anderen Städten, wo man sich gute geschichtliche Museen oder Ausstellungen anschauen kann würde mich sehr interessieren. Noch dazu war ich noch nie in Köln. ^^

Lg Kriegerin


Köln, so dachte ich, muß aber ganz schön weit von deinem Wohnort entfernt sein. Als du schriebst, dass du "maturierst", habe ich dich für eine Österreicherin gehalten.
 
Köln, so dachte ich, muß aber ganz schön weit von deinem Wohnort entfernt sein. Als du schriebst, dass du "maturierst", habe ich dich für eine Österreicherin gehalten.

Ja, das ist richtig, ich komme aus Österreich. :)
Genaugesagt komme ich aus dem schönen Wien und würde gerne interessante (geschichtliche) Sehenswürdigeiten in Deutschland kennen lernen.

LG Kriegerin
 
Als Schülerin mal eben ein Wochenende von Wien nach Köln … alle Achtung! :D

Danke. ^^

Naja, es wäre eine kleine Reise aber es wäre sie Wert.
Kommenden Juli fahre ich mit meiner Freundin nach München, die auch sehr Geschichte begeistert ist und wir wollen uns attraktive Sehenswürdigekietn in München anschauen. :yes:

Freue mich schon sehr darauf.

LG Kriegerin
 
Da wäre für dich (Kriegerin) sicher das Forumstreffen in Regensburg im Oktober interessanter. Es liegt näher, ist Weltkulturerbe (der Dom in Köln hat diesen Titel m. E. völlig zu Unrecht), ist schöner und es kommen voraussichtlich mehr GFler zu einem besseren Programm.
Köln ist zwar auch toll, aber so ein weiter Anfahrtsweg für ein Treffen "ausser der Reihe" … nicht, dass hier zu hohe Erwartungen gesteckt werden.
 
Ja, das wäre natürlich besser, wenn ich nicht so einen weiten Anfahrtsweg habe. Regensburg kenne ich auch nicht und bin interessiert was es dort so zu Sehen gibt. Also wenn ein Treffen statt findet, würde ich gerne kommen. :)

Wieso hat der Kölner Dom den Titel "Weltkulturerbe" nicht verdient?

LG Kriegerin
 
Da wäre für dich (Kriegerin) sicher das Forumstreffen in Regensburg im Oktober interessanter. Es liegt näher, ist Weltkulturerbe (der Dom in Köln hat diesen Titel m. E. völlig zu Unrecht), ist schöner und es kommen voraussichtlich mehr GFler zu einem besseren Programm.
Köln ist zwar auch toll, aber so ein weiter Anfahrtsweg für ein Treffen "ausser der Reihe" … nicht, dass hier zu hohe Erwartungen gesteckt werden.

Klingt fast so, als wolltest Du sie nicht dabei haben. :D
 
Der Kölner Dom, früher auch "Preussenkirche" genannt, ist in seiner Vollendung eher ein Symbol preussischer Hybris als hochgotischer Baukunst (oder kölnisch-mittelalterlicher Selbstüberschätzung). Der Traum der Vollendung einer Bauruine ist etwas ganz anderes als das Ding selbst, Jahrhunderte später mit modernster Technik realisiert.
Der überfette Dom, an seinen Dimensionen leidend wie ein adipöser Amerikaner, rächt sich an seiner Vollendung durch ständigen Reparaturbedarf; war früher der mittelalterliche Baukran das Symbol der Stadt, sind es nun die Alu-Gerüste, in denen abwechselnd der eine und der andere Turm eingekleidet ist. Der Kölner Klüngel hingegen findet's schick, macht zwei Zacken in alles und verkauft's als "Dom- ……" (punktierte Linie durch beliebigen Begriff ausfüllen).

Und im Gegenteil, ich würde mich freuen, die Kriegerin kennen zu lernen, wer immer sich für Karthago interessiert ist mir willkommene/r Gesprächspartner/in. Ich fürchte nur etwas, dass sie enttäuscht sein könnte, wenn das Treffen hinter (unter?) den Erwartungen zurückbleibt (und dafür dann die lange Anfahrt).
 
Zurück
Oben