Kreuzritterbauten auf Zypern

Dieses Thema im Forum "Rittertum und Kreuzzüge" wurde erstellt von Manuel l'Aleman, 16. Januar 2009.

  1. Manuel l'Aleman

    Manuel l'Aleman Mitglied

    Da mir dieses Jahr vielleicht noch eine Reise nach Zypern in Aussicht steht wollte ich mich vorher schonmal kundig machen was die Sehenswürdigkeiten aus den Zeiten der Kreuzritter angeht. Durch Löwenherz an die Lusignans verkauft war die Insel ja doch eine Weile in deren Besitz bis sie dann an Venedig ging. Kennt von euch vielleicht jemand einen Guten Reiseführer für den Süden der Insel, in dem Ich mir eine Route zusammenstellen kann? Burgen, Klöster, ....... Dank vorab. Manuel l'Aleman
     
  2. KvdL

    KvdL Neues Mitglied

    Die Frage ist, welchen Teil Zyperns Du besuchst?

    In jedem Fall empfehle ich Dir die Johanniterburg Kolossi, im griechischen Teil Zyperns, die den Namen nicht umsonst trägt, sowie die Burg von Limassol.
    Mehr Burgen findest Du allerdings im nördlichen Teil, u.a. Kantara, Gastria, St. Hilarion.

    Gruß,

    Kai
     
  3. Manuel l'Aleman

    Manuel l'Aleman Mitglied

    Geplant wäre erstmal der Süden der Insel. Wegen dem Norden bin ich mir noch nicht sicher.
     

Diese Seite empfehlen