Ku Klux Klan

Mr.Sir

Neues Mitglied
Hallo leute,
für alle die sich für den Ku Klux Klan interessieren.
Dieses Video ist meiner Meinung nach sehr informativ.

so_siehts_aus.avi

Kennt einer noch andere gute Dokumentationen oder Filme über den KKK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die 1964 vom Ku-Klux-Klan begangenen Morde in Neshoba County, Mississippi gibt es die Verfilmung:

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988)

und Dokus über denselben Vorfall:

Mississippi 1964 - Die Morde des Ku-Klux-Klan
(CBC 2004, ausgestrahlt bei Discovery Geschichte und Discovery Channel,
Originaltitel: Return to Mississippi)

Mississippi Cold Case

(David Ridgen, 2007 - leider nur auf Englisch)


außerdem kann ich noch diesen Spielfilm empfehlen:

Rosewood (1997)
hier gehts um ein Massaker von 1923 in Levy County, Florida.
wikipedia-Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Film,in dem der KKK ,allerdings eher unkritisch , behandelt wird ist "Birth of a Nation" von David w. Griffith.
 
Der erste Film,in dem der KKK ,allerdings eher unkritisch , behandelt wird ist "Birth of a Nation" von David w. Griffith.

Wir hatten mal einen Thread zu diesem Film, Scorpio und ein paar andere haben da was dazu geschrieben.
Unkritisch ist gut, im Endeffekt stellt er Die Kapuzengrobiane glaub ich sogar recht sympathisch dar.
Allerdings soll ja die Schnitttechnik des Films und der Stil zu dieser Zeit recht revolutionär gewesen sein.
 
Der Film Verflucht sind sie alle (orginaltitel: The Klansmenn)ist ein Film bei den mann ein genaues blick ins Klanswelt setzen kann.
 
Zurück
Oben