Kunstpräsentation

Elisabeta

Neues Mitglied
Meine Klasse muss in Kunst eine Präsentation über ein beliebiges Kunstwerk mit Bildbeschreibung, der Epoche in der das Bild entstanden ist und künstlerbeschreibung halten.Nun hab ich ein problem:also ich hatte mir zwar schon ein Gemälde aussgesucht aber ich konnte es nun doch nicht nehmen weil es schon einer meiner klassenkameraden heut vorgedragen hat.Es dauert zwar noch eine weile bis ich die präsentation halten muss, habe aber jetzt das problem das ich nicht mehr weiß welches bild ich nehmen könnte...am besten wäre es wenn es so in der zeit zwischen 1800-1950 entstanden wäre...es sollte doch etwas eindrucksvolleres sein,mir fällt aber leider nichts mehr ein.Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr eine idee hättet!!:)
 
in welche Richtung solls denn gehen? in den 150 Jahren wurde ja eine Menge gemalt ;O)

Solls eher eine bestimmtes Motiv sein, oder eine bestimmte Kunstrichtung... aus einem bestimmten Land etc... oder soll das Bild ne bestimmte Aussage haben?
 
Nein, ich bin da ganz offen, Kunstrichtung ist egal...nur es sollte vielleicht eine kriegszehne darstellen oder auch davon handeln.ich finde das ist dann einfach spannender.Es könnte aus dem ähnlichen grund wie picassos "Guernica" gemalt worden sein.Ist aber nur ein vorschlag...es kann auch in eine föllig andere richtung gehen.
 
Hmmm die scheinen ganz gut zu sein,aber kannst du mir da ein bestimmtes empfehlen.Welches ist denn das berühmteste,ich muss nämlich auch im internet genug informationen zum bild finden.
 
Da ich gerade eine Stunde zur Reichsgründung vorbereite, habe ich natürlich das Bild der Kaiserproklamation am 18.1.1871 im Spiegelsaal zu Versailles von Anton von Werner vor mir liegen. Zu diesem Bild solltest du megabyte-weise Informationen im Internet finden. Meines Wissens gibt es sogar mehrere Gemälde des Ereignisses und auch von Werner scheint zumindest zwei Versionen gemalt zu habne.
 
@tg darmstadt
stimmt das wäre auch eine idee.Das hatten wir auch im Geschichtsbuch.Ich finde es allerdings nicht so interessant.Es wäre aber schon praktisch es zu nehmen wegen der infos.:grübel:

@tekker
gut werde ich mir eins von aussuchen.ich bin mir zwar nicht sicher aber die "abtei im eichenwald hatten wir allerdings schon im kunstunterrihct durchgenommen. bleibt also noch das andere übrig.Ich schätz mal das nehme ich dann auch.:)
 
Nein, ich bin da ganz offen, Kunstrichtung ist egal...nur es sollte vielleicht eine kriegszehne darstellen oder auch davon handeln.ich finde das ist dann einfach spannender.Es könnte aus dem ähnlichen grund wie picassos "Guernica" gemalt worden sein.Ist aber nur ein vorschlag...es kann auch in eine föllig andere richtung gehen.

Wie wäre es mit Goyas : "Erschießung der Rebellen" . Eine eindrucksvolle Schilderung der Vorgänge in Madrid von 1808 , gemalt 1814.......

Google-Ergebnis für http://www.ceryx.de/kunst/hb_goya_erschiessungaufstaendische.jpg
 
Mist ich kann mich einfach nicht entscheiden!?! :hmpf:Die abtei im eichenwald und die kreidefelsen auf rügen gefallen mir einfach nicht so gut wie ein paar andere über die es aber leider nicht so viele infos im internet gibt!!:confused:
 
Naja eigentlich natürlich nicht aber mir gefallen die schon sehr gut von caspar d. f. Aber ich hab mich ja noch nicht entschieden,also wenn noch jemand nen vorschlag hat dann nur her damit!!:)
 
Naja eigentlich natürlich nicht aber mir gefallen die schon sehr gut von caspar d. f. Aber ich hab mich ja noch nicht entschieden,also wenn noch jemand nen vorschlag hat dann nur her damit!!:)

Was hältst Du von meinem Vorschlag, 4 Beiträge früher ?
Es sollte doch Kriegsszenen darstellen.. :grübel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@arcimboldo
Es ist natürlich schon ein ganz nettes bild aber jetzt nicht so mein fall(die menschen auf dem bild tun mir auch wenn es komisch klingt doch irgendwie so leid)

@merci
hmhm das klingt auch ganz interessant ich werds mir mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben