Lambsdorff-Papier

G

Gast

Gast
ich habe auf das Lambsdorff-Papier vom 9. September 1982 auf folgende "Frage" zu errörtern:

Laut Schmidt mache Otto Grafs Konzept

"keinerlei Versuch, die Lasten der Anpassung sozial gerecht oder ausgewogen zu verteilen"


würde mich über Hilfe freuen...hab mir schon überlegt welchen der Punkte ich als pro und welchen als contra sehe, aber irgendwie bin ich mir nicht 100% sicher!
 
Gast schrieb:
ich habe auf das Lambsdorff-Papier vom 9. September 1982 auf folgende "Frage" zu errörtern:

Laut Schmidt mache Otto Grafs Konzept

"keinerlei Versuch, die Lasten der Anpassung sozial gerecht oder ausgewogen zu verteilen"...

Wenn du einmal, z.B. mit Hilfe von Google, die typischen Kennzeichen neoliberaler (Markt-) Wirtschaft anschaust, wirst du sie im Wesentlichen bei Lambsdorf versammelt finden.
Dann solltest du diese Merkmale mit den Prinzipien des Sozialstaatsgebots des Grundgesetzes (GG Art. 20.1) vergleichen.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben