Lehnswesen im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von melanie, 21. November 2005.

  1. melanie

    melanie Gast

    :confused: ich muss in der schule ein referat über das lehnswesen
    halten!
    Verstehe da leider nicht so viel von und wollte mal fragen was ihr so davon wisst oder ob ihr mir irgendwie gute links geben könnt!

    melanie
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

  3. ning

    ning Gesperrt

    Georges DUBY, Die drei Ordnungen. Das Weltbild des Feudalismus, Frankfurt a. M. 1981 [frz. Original 1978].
    (Schiniii :winke:)

    Fein, da krieg ich gleich mal meinen ersten Duby-Buchtipp an.
    Und so die Frage gleich mal hier bleibt (und entsprechend übertitelt wird
    .... "ärläddischt" :hoch:) freu ich mich auf auf eifrige Diskussionen eines soziologischen Duby-Weltbilds contra klass. historischer Herangehensweisen nach dem Motto "Männer machen Geschichte"...

    (Übrigens sehr traurig wenig, was das sonst so hoch geschätzte Wikipedia über Duby zu berichten weiß... nicht mal die Literaturliste ist auch nur annähernd bestückt)
     

Diese Seite empfehlen