Lehnswesen im Mittelalter

M

melanie

Gast
:confused: ich muss in der schule ein referat über das lehnswesen
halten!
Verstehe da leider nicht so viel von und wollte mal fragen was ihr so davon wisst oder ob ihr mir irgendwie gute links geben könnt!

melanie
 
Georges DUBY, Die drei Ordnungen. Das Weltbild des Feudalismus, Frankfurt a. M. 1981 [frz. Original 1978].
(Schiniii :winke:)

Fein, da krieg ich gleich mal meinen ersten Duby-Buchtipp an.
Und so die Frage gleich mal hier bleibt (und entsprechend übertitelt wird
.... "ärläddischt" :hoch:) freu ich mich auf auf eifrige Diskussionen eines soziologischen Duby-Weltbilds contra klass. historischer Herangehensweisen nach dem Motto "Männer machen Geschichte"...

(Übrigens sehr traurig wenig, was das sonst so hoch geschätzte Wikipedia über Duby zu berichten weiß... nicht mal die Literaturliste ist auch nur annähernd bestückt)
 
Zurück
Oben