Links & Tips

Hänsel

Mitglied
Hat jemand den absoluten Hammer- Link wenns um Termine für Mittelaltermärkte aber vorallem Turniere und dergleichen geht?? Am besten so im Süden von Deutschland.

thx
 
Naja, mit "Hammer-Links" ist es so eine Sache, aber schau vielleicht mal da:

http://www.tempus-vivit.net/
Dann auf "Calendarium" und das gewünschte PLZ Gebiet anwählen...

Allerdings keine Garantie bezüglich der Qualität der verschiedenen Veranstaltungen!

Und noch einer hier Histotainment (gehört zumindest zu den besseren Marktveranstaltungen)...
(Will mal hoffen, daß das hier erlaubt ist :grübel: )
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Wohnort (Halle/saale) finden am Wochende Highlandgames (mit dem üblichen Spektakel sowie Wikinger- und Keltendorf drumherum) statt.
Ist Jemand von euch da, als Besucher/Teilnehmer/Sonstiges?
 
Hänsel schrieb:
Hat jemand den absoluten Hammer- Link wenns um Termine für Mittelaltermärkte aber vorallem Turniere und dergleichen geht?? Am besten so im Süden von Deutschland.

thx

Horb am Neckar, aber leider für dieses Jahr schon vorbei.

Grüße Repo
 
Mein Weib wird sich mit Ritter Schwiegerson und Gräfin Tochter und Enkel Knappen-Azubi, alle stilecht mittelalterlich gewandet, in Kaltenberg präsentieren.
Derweil der Alte tagesaktuell gekleidet sich erholt.
 
Kennt jemand das Nibelungen-Museum in Worms?
Wurde 2001 eröffnet und schein eine nicht unspannende Erlebniswelt zu sein.
Mich würde das dort gebotene "Erlebnis" interessieren - ist das gut gemacht? Bei der HPs funktioneren leider die meisen 360°-Ansichten nicht (zumindest nicht bei mir).

Auf Feedback zu diesem Erlebnisraum wäre ich sehr gespannt!
 
Rovere schrieb:
Auf Feedback zu diesem Erlebnisraum wäre ich sehr gespannt!
Enttäuschend.
Die Freudenberger waren nach dem Nibelungenzug 2000 mit fast 60 Personen 2001 in Worms und besuchten das Museum.
Landpommeranzen mögen ja Neuem abwehrend gegenüberstehen, aber man betritt man ein Museum ohne Exponate, also eher ein Hör-Museum als eins zum Sehen.

Das Wolframs-Museum in Wolframs-Eschenbach, das auf kleiner Fläche mit ästhetischer Rafinesse das Werk Wolframs präsentiert, ist da überzeugender.
 
Ich muß gestehen, daß es persönliches Interesse ist, wenn ich auf folgendes verweise:

950-Jahr-Feier Mailberg (Österr. Weinviertel)

1146 wurde die Gemeinde dem Johanniterorden übertragen, war seitdem Kommende und gehört noch heute dem Souveränen Malteserorden. Im Rahmen des Festes zum Gemeindejubiläum wird die Darstellergruppe "Fraternitas Minor - Die Brüder von Outremer", welche sich mit der historischen Darstellung des Ordens um 1250 befaßt, mit ihrem Konventslager zugegen sein.

So - das reicht dann aber mit der Eigenwerbung :cool:
 
timotheus schrieb:
Ich muß gestehen, daß es persönliches Interesse ist, wenn ich auf folgendes verweise:

950-Jahr-Feier Mailberg (Österr. Weinviertel)

1146 wurde die Gemeinde dem Johanniterorden übertragen, war seitdem Kommende und gehört noch heute dem Souveränen Malteserorden. Im Rahmen des Festes zum Gemeindejubiläum wird die Darstellergruppe "Fraternitas Minor - Die Brüder von Outremer", welche sich mit der historischen Darstellung des Ordens um 1250 befaßt, mit ihrem Konventslager zugegen sein.

So - das reicht dann aber mit der Eigenwerbung :cool:

Na da verweis ich gleich doppelt gerne nochmal drauf!!!!
950-Jahr-Feier Mailberg (Österr. Weinviertel)
Ist schliesslich ein Forumsprojekt 1. Ranges :D
Vielleicht kann man da ja irgendwas ausführlicheres mal drüber schreiben? Hhm, gibts so ein Forumsspecial oder was ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben