Literatur zu den Pikten

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von Negativ, 22. Februar 2010.

  1. Negativ

    Negativ Neues Mitglied

    Ich bin auf der Suche nach brauchbarer Literatur über die Pikten in Deutsch oder Englisch. Ich habe bereits ein, zwei Bücher zu dem Thema gelesen, die ein gewisses Grundwissen vermitteln, doch die haben bereits einige Jahre auf dem Buckel und gehen auch nicht allzu sehr ins Detail. Für Tipps wäre ich sehr dankbar (egal ob in Buchform oder seriöse Online-Literatur).

    P.S. Hey, mein alter Account existiert ja noch! :yes:
     
  2. Haerangil

    Haerangil Aktives Mitglied

    Für Militärgeschichte fand ich das entsprechende Heft von Osprey publishing ganz gut.
     
  3. Negativ

    Negativ Neues Mitglied

    Ja, das habe ich auch und ist soweit prima. Allerdings sind diese Osprey-Heftchen eher ein Einstieg in die Materie, besonders bei allem, was über das Militärische hinaus geht. Zudem habe ich gerade das Buch "Picts, Gaels and Scots" von Sally M. Foster aus dem Batsford-Verlag in der Mache, das jedoch schon zehn Jahre alt ist und sich zum Teil sogar noch auf Erkenntnisse aus den 60ern stützt. Gibt es da nichts aktuelleres?
     
  4. DerGeist

    DerGeist Neues Mitglied

  5. Negativ

    Negativ Neues Mitglied

    Guter Tipp. Danke.
     
  6. DerGeist

    DerGeist Neues Mitglied

    Gern geschehen :winke::yes:
     

Diese Seite empfehlen