Literatur zur Schenkung der Hofstätte Lederstein (in Regensburg) von H. d. Löwen

G

Gast

Gast
Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn jemand Literatur zu diesem Thema wüsste. Jede Kleinigkeit könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus
Ingeborg E.
 
Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn jemand Literatur zu diesem Thema wüsste. Jede Kleinigkeit könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus
Ingeborg E.

Hallo Ingeborg!

Weißt du, in welchem Jahr die Schenkung stattgefunden hat, dann könnte ich gezielt nachder Urkunde suchen. Ansonsten ist erste Anlaufstelle für Angelegenheiten, die Regensburg betreffen, das zweibändige Werk "Geschichte Regensburgs" von Peter Schmidt.

Viele Grüße, Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,

Die Urkunde liegt mir in der Edition der Monumenta Germaniae Historica vor. Sie ist aus dem Jahr 1161.
Vielen Dank für deinen Tipp mit der "Geschichte Regensburg". Werde gleich morgen mal nachschauen.

Viele Grüße, Ingeborg
 
Zurück
Oben