London 1772

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Anfänger_93, 1. Januar 2012.

  1. Anfänger_93

    Anfänger_93 Neues Mitglied

    Hallo!:winke:

    Wie man an meinem Namen sieht, bin ich ein im Bereich und meinem persönlichen Interessean Geschichte ein Anfänger. Dies mag auch daran liegen, dass ich Geschichte in der Schule erst wieder 2013 haben werde..

    Ich bin aber momentan dabei , einen Roman zu schreiben. Wobei schreiben wohl falsch ausgedrückt wäre, e sist eher ein monatelanges Planen...
    Ich versuche darin, Fantasy, Wissenschaft und Geschichte miteinander zu kombinieren und bin bisher recht zufriedne mit meinem Plot.

    Nun zu mienem Problem: Geschichte...=)
    Für mich, als typischer Tennie ist Google eig. die einzige vorherschende Quelle, auf die ich zugreife, obwohl mir das nichts brauchbares bringt...:motz: Außerdem hat die einzige Bücherei, zu der ich fahren könnte bis März oder April geschlossen. Und da ich irgendwo im Nirgendwo in eienm Kaff lebe, gibt e snunmal keine anderen Buchhandlungen...

    Was ich brauche (oder mir wünsche) sind Informationne über London im Jahre 1772. Ich weiß, dieses Jahr ist sehr spezifisch, aber das hat auch seine Gründe..;)

    Jetzt möchte ich natürlich, dass London möglichst realistisch rüberkommt. Nur ist es eben 1772..:)

    Weiß jemand von euch Links (oder ähnliches, bei Büchern muss ich halt dann noch bis April warten), die Aufschluss darüber geben, wie London zu der zeit ausgesehen hat?
    Karten? Bilder? Häuser? usw...


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und ich freue mich auf Antworten!
    :)
     
  2. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

    Hier findest du schonmal einene Stadtplan:

    A New PLAN of LONDON WESTMINSTER and SOUTHWARK Engraved for Noorthouck's
    (interactive zoomable map anklicken)

    Am besten fragst du spezifischer nach bestimmten Schichten (Unterschicht, Mittelschicht oder Adel?), dann findest du sicherlich mehr Menschen, die bereit sind ausführlicher Auskunft zu geben. Ich bin leider kein Experte für das 18. Jhd.
     
  3. Anfänger_93

    Anfänger_93 Neues Mitglied

    Hallo Young Arkas!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, um das ganze genauer einzugrenzen: Unterschichte oder Mittelschicht..
    aber wohl am besten: Mittelschicht

    Liebe Grüße;)
     
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

  5. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

  6. Anfänger_93

    Anfänger_93 Neues Mitglied

  7. Comtesse

    Comtesse Neues Mitglied

    Schau mal, hier gibt es weitere - alte - Karten von London und Umgebung, dir mir schon des Öfteren weitergeholfen haben:

    Eighteenth-Century London
     
  8. Anfänger_93

    Anfänger_93 Neues Mitglied

    Vielen Dank!

    Die Karten helfen mir schonmal sehr! :winke:
     

Diese Seite empfehlen