Marc Antoine Retaux de Villette

Salut ihr Lieben!


Nach einer recht langen Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder bei Euch und habe auch gleich eine Frage bzw Bitte.

Ich suche alles (Bilder, Berichte, Buchtipps, ec.) über das Leben des
Marc Antoine Retaux de Villette.
Leider habe ich bisher nur ein Bild des Schauspielers Simon Baker, der die Rolle des Retaux de Villete in "The Necklace - Das Halsband der Königin gespielt hat (s. hier:http://images.allmoviephoto.com/200...imon_baker_the_affair_of_the_necklace_001.jpg), aber das reicht mir natürlich noch lange nicht!!!! ;)
Über seine Rolle in der Halsbandaffaire um Jeanne St. Remy de la Motte-Valoise ist ja einiges bekannt, nur nicht über sein Leben davor und danach. Darüber wüsste ich gerne mehr, da ich mich aufgrund mir bald drohender Arbeitslosigkeit, überlegt habe ein Buch über ihn zu schreiben, da ich ihn sehr fazinierend finde. Ob Roman oder Sachbuch weiß ich aber noch nicht, werde es Euch aber rechtzeitig wissen lassen. :p

Im Voraus schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!:heart:


Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,

eure Sepha
 
Salut ihr Lieben!


Nach einer recht langen Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder bei Euch und habe auch gleich eine Frage bzw Bitte.

Ich suche alles (Bilder, Berichte, Buchtipps, ec.) über das Leben des
Marc Antoine Retaux de Villette.
Leider habe ich bisher nur ein Bild des Schauspielers Simon Baker, der die Rolle des Retaux de Villete in "The Necklace - Das Halsband der Königin gespielt hat aber das reicht mir natürlich noch lange nicht!!!!
Hier sieht man ein Porträt von ihm: The Affair of the Diamond Necklace Es ist der Herr mit dem Adrosmanen auf dem Kopf und einem Rock scheinbar mit Borte an der Kante.
Leider weiß ich auch nicht mehr über ihn, aber ich denke mal in Frankreich gibt es oder gab es Literatur dazu.
 
Zurück
Oben