Maria Stuart

Doro

Neues Mitglied
Nachdem ich schon in einigen Biographien von Maria Stuart gelesen habe, dass sie neben ihrem Sohn Jacob (offiziell von ihrem Mann Darnley, lt. Gerücht aber von ihrem Sekretär Riccio) später noch ein zweites Kind bekommen haben soll, und zwar von Bothwell, den sie dann auch nach dem Mord an ihrem Mann geheiratet hat. Was aus ihrem Sohn geworden ist, ist ja kein Geheimnis.

Doch von dem zweiten Kind (angeblich eine Tochter) hat man nie etwas gehört. Oder gibt es in dieser Hinsicht Erkenntnisse, die nur nicht bekannt geworden sind. Mich würde es jedenfalls sehr interessieren.
:grübel:
 
Doro schrieb:
Doch von dem zweiten Kind (angeblich eine Tochter) hat man nie etwas gehört. Oder gibt es in dieser Hinsicht Erkenntnisse, die nur nicht bekannt geworden sind. Mich würde es jedenfalls sehr interessieren.
:grübel:

Moin Doro,

laut Wikipedia waren es Zwillinge: Zwischen dem 18. und dem 24. Juli 1567 gebar Maria tote Zwillinge. Am 24. Juli musste sie zugunsten ihres einjährigen Sohnes abdanken.

Gruß
Cassandra
 
Zurück
Oben