Martin Luther-Biografie

Dieses Thema im Forum "Religionsgeschichte" wurde erstellt von Lilienblüte, 13. November 2011.

  1. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Hallo, ich muss eine Martin Luther-Kurzbiegrafie für die Schule vorbereiten und suche ein paar gute, verlässliche Quellenangaben über sein Leben, angefangen von seiner Geburt (10.November 1483, Eisleben) bis zu seinem Tod (18.Februar 1546, Eisleben) ;).
    Danke schon mal!
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  3. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Mach ich, dankeschön! :)
     
  4. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Die Seiten waren schon hilfreich, aber ich finde in keiner Quelle etwas über Luthers "Flucht" in diese Burg, wo er als Junker Jörg 81 Schriften ins Deutsche übersetzte.
    Gibt es darüber irgendwo noch Informationen oder kann man diese Zeit in einer Kurzbiografie auch weglassen?
     
  5. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    hat sich erledigt, ich habe eine Quelle zur Flucht in die Wartburg gefunden, danke :D
     

Diese Seite empfehlen