Marx' "Klasse"

Wenn selbst gutausgebildete Ingenieure, Akademiker oder Handwerker einfach nicht mehr für den Arbeitsmarkt gebraucht werden, weil aufgrund verbesserter Produktionsmittel, die anfallende Arbeit von den wenigen die noch in Arbeit sind, erledigt wird bzw. das Regulativ der lokal-begrenzten Verfügkeit von Fachleuten entfällt.
 
Mercy schrieb:
Welcher besondere Status die Ingeneure aus der Masse der Arbeitslosen heraushebt, will sich mir nicht erschließen.
Ich sehe da auch weder einen Zusammenhang mit dem historischen Marx noch mit seinen aktuellen Adepten.

Lieber Mercy,

natürlich heben sich die Ingenieure aus der Masse der Arbeitslosen heraus. Sie haben studiert,also nicht ohne Ausbildung, haben ein Diplom und ihr Fehler ist nur, dass sie nicht ewig jung bleiben und wegen ihres Alters entlassen werden.:weinen:
 
Zurück
Oben