Material zu Dante Alighieri und Gustave Flaubert

Firmin89

Neues Mitglied
Einen schönen Abend liebe Community,
1.anlässlich des nahenden 700. Todestags von Dante Alighieri, würde ich gerne eine kleinen Artikel über ihn verfassen, hat jemand von Euch ein paar Quellen, die man dafür zur Rate ziehen könnte? Weiß vielleicht auch Jemand um eine gute Übersetzung der "göttlichen Komödie" ? (die würde ich mir gern zu Gemühte führen)
2.Ebenso möchte ich auch zu Gustave Flauberts 200. Geburtstag eine Artikel schreiben, vielleicht weiß auch hier jemand nützliche Quellen - sind zum Beispiel die Werke von Jean-Paul Sartre oder Herbert Lottmann zu empfehlen?

Herzlichst möchte ich schon jetzt für die Mühe als auch die Aufnahme in eure Community bedanken und freue mich schon jetzt auf den künftigen Wissens Austausch :)
 
Zurück
Oben