Material zum Hundertjährigen Krieg

Chandos

Neues Mitglied
So Hallo,

ich bin neu hier und hab da gleich auch ne Frage.

Und zwar interessiere ich mich sehr für den Hundertjährigen Krieg und für die englische und französische Geschichte dieser Zeitperiode (14. und 15 . Jahrhundert).
Das Buch: Der ferne Spiegel von Barbara Tuchmann war sehr gut reserchiert und informativ. Doch habe ich bisher so gut wie kein weiteres brauchbares Material zum Hundertjährigen Krieg gefunden.
Kennt jemand von euch gute Bücher, Internetseiten oder sonstiges zu diesem Thema? Egal ob Englisch oder Deutsch.
 
Danke, aber kennt keiner von euch ein gutes Buch über den Hundertjährigen Krieg das er selbst gelesen hat und weiter empfehlen kann?
 
hey ich weiß net ob du das gebrauchen kannst aber "Timeline" is ein gutes buch auch zum hundertjährigen krieg... allerdings geht es da mehr um nen privatkrieg is aber gut
 
Zurück
Oben