Material zum Hundertjährigen Krieg

Dieses Thema im Forum "Krisenzeiten und Renaissance (14. - 15. Jhd.)" wurde erstellt von Chandos, 3. November 2005.

  1. Chandos

    Chandos Neues Mitglied

    So Hallo,

    ich bin neu hier und hab da gleich auch ne Frage.

    Und zwar interessiere ich mich sehr für den Hundertjährigen Krieg und für die englische und französische Geschichte dieser Zeitperiode (14. und 15 . Jahrhundert).
    Das Buch: Der ferne Spiegel von Barbara Tuchmann war sehr gut reserchiert und informativ. Doch habe ich bisher so gut wie kein weiteres brauchbares Material zum Hundertjährigen Krieg gefunden.
    Kennt jemand von euch gute Bücher, Internetseiten oder sonstiges zu diesem Thema? Egal ob Englisch oder Deutsch.
     
  2. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

  3. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Im Buch "der gefiederte Tod" wird dieses Thema u.a. auch angesprochen.
     
  4. Louis le Grand

    Louis le Grand Neues Mitglied

  5. Chandos

    Chandos Neues Mitglied

    Danke, aber kennt keiner von euch ein gutes Buch über den Hundertjährigen Krieg das er selbst gelesen hat und weiter empfehlen kann?
     
  6. Melody

    Melody Neues Mitglied

    hey ich weiß net ob du das gebrauchen kannst aber "Timeline" is ein gutes buch auch zum hundertjährigen krieg... allerdings geht es da mehr um nen privatkrieg is aber gut
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen