Mauerbau und Berlin Blockade

Julia'

Neues Mitglied
Hallo leute :)
kann mir jemand sagen wie das verhalten der Beteidigten beim Mauerbau und bei der Berlin Blockade war ?

Danke im vorraus Julia
 
Nun,die einen mauerten eine Mauer und die anderen flogen darüber hinweg.

Ist in der Schule grade mal wieder Mauerbau das Thema ?
Dann guck mal in den Thread von gestern :
http://www.geschichtsforum.de/f82/mauerbau-1961-a-45126/

oder da hin
Die Berliner Mauer
Berliner Mauer ? Wikipedia
Fotos und Geschichte der Berliner Mauer vom Mauerbau über die Wende in der DDR bis heute - Berliner Mauer Online
Chronik der Mauer - Bau und Fall der Berliner Mauer
Berliner Luftbrücke ? Wikipedia
Berlin-Blockade ? Wikipedia

oder
http://http://www.google.de/webhp?hl=de
und dort unter den Stichworten Berliner Mauer,Berliner Luftbrücke, Berlinblockade
suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,die einen mauerten eine Mauer und die anderen flogen darüber hinweg
...

Um der flotten Formulierung willen hast du (möglicherweise) einem Missverständnis Vorschub geleistet, das ich in der "Nachhilfeabteilung" nicht so stehen lassen möchte. Die Berlinblockade war 1948/49. Da musste man noch nicht über die Mauer fliegen. Die Hindernisse waren da noch andere.
:friends:
 
Das weiß ich wohl , aber ohne die Vorgeschichte wie 4-Mächte-Status, Berlinblockade und Luftbrücke ,kaltem Krieg und Wettlauf der Systeme ist der Mauerbau nicht verständlich-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich wohl , aber ohne die Vorgeschichte wie 4-Mächte-Status, Berlinblockade und Luftbrücke ,kaltem Krieg und Wettlauf der Systeme ist der Mauerbau nicht verständlich-

Damit hast du völlig recht. Und wir "Wissenden" verstehen uns auch trotz Ellipsen. Aber bei unseren lieben "Eleven" bin ich mir oft nicht so sicher, ob sie die richtige Zeittafel im Kopf haben.:friends:
 
Zurück
Oben