Medizin im alten Griechenland

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Gast, 19. November 2004.

  1. Gast

    Gast Gast

    Medizin im alten Gr.

    Welche Mittel hatten die Griechen damals? Und bewerkstelligten sie Behandlungen? Wie jemand noch zufällig ein paar websites?
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

  3. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

    Wenn du mal unter den Begriffen 'Überblick über antike Heilkunst' googlest, findest du ein Worddokument mit gleichen Namen. Dort enthalten ist z.B.: Eid des Hippokrates, Bereiche der Medizin sowie auch die großen griechischen Heiler wie Asklepios.


    http://pflege.klinikum-grosshadern.de/campus/berufsku/grieheilku/grheil.html
    http://www.netzstilus.at/sophia/hypatia.html


    Gruß Cassandra
     

Diese Seite empfehlen