Medizingeschichte

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Nergal, 8. Februar 2011.

  1. Nergal

    Nergal Neues Mitglied

    Kennt Jemand hier ein gutes Buch zur Medizingeschichte (bzw. mehrere Bände) möglichst mit farbigen Illustrationen, der Schwerpunkt sollet im Bereich Therapiemethoden, und deren Entwicklung liegen, weniger bei Personen und Lehrstätten.

    Habe bei diesem Thema oft daneben gegriffen, zumeist waren es schwarzweiß bebilderte Bücher(über Amazon ohne Innenansicht), wobei man Geräte und Methoden wegen des Drucks nicht richtig erkennen konnte.

    Hat jemand eine gute Empfehlung, auch für Software?
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Es gibt die Illustrierte Geschichte der Medizin von Toller u. a. Ein sehr solides Werk in sechs Bänden das inzwischen leider nur noch über Antiquariate zu beziehen ist.
     

Diese Seite empfehlen