Mehr Quellen?

JetLeechan

Aktives Mitglied
Hi,
der Thread mit den Quellenauszügen zu den Kreuzzügen ist ja aufgrund einer Nachfrage im Thread "Kreuzzüge die nur Raubzüge waren" entstanden. Dabei wollt ich in erster Linie anhand der Quellen meine Argumentation, warum die Kreuzzüge nicht als Raubzüge zu sehen sind, untermauern. Beim durchschauen meiner Unterlagen ist mir dann ein ganzer Berg von Quellenmaterial entgegengefallen. Ich wollte einfach mal nachfragen ob grundsätzlich noch darüber hinausgehendes Interesse an Quellentexten besteht? Und falls ja, zu welchen Themen denn Quellen interessant wären.
Ich will nicht verhehlen das es mir hilft bei der Reflexion über die Themen und daher durchaus auch ein klein wenig egoistisch ist. :p Außerdem wäre es natürlich toll wen auch andere User ihre Quellen hier reinstellen würden.

Viele Grüße
 
Hi, vielleicht wäre es interessanter, wenn du uns ein Thema vorstellst, eine offene Frage, und diese uns mit Hilfe von Quellen beantwortest? Damit es ein bischen im Zusammenhang ist, und nicht eine "Zettelsammlung"? Mal so ein bischen brainstorming... :)
 
Ja wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich würde lieber irgendwas machen wo ein gemeinsames Interesse dran besteht bzw. wo vllt. auch andere etwas beitragen wollen. Eine gemeinsam erarbeitete Frage sozusagen.
 
Zurück
Oben