Militär Strategien im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Grindor, 28. September 2013.

  1. Grindor

    Grindor Neues Mitglied

    Hallo

    Ich möchte mich demnächst mit dem Thema Militästrategien im Mittelalter befassen. Nun möchte ich Fragen ob den jemand ein Buch kennt welches diese Thematik behandelt.

    Schoneinmal danke im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Nicht ganz "neu" und auch an einigen Stellen überholt, für mich aber immer noch ein gern genutztes Überblickswerk für alle Epochen, bevor man in die tiefen geht, Dellbrück: Geschichte der Kriegskunst. Für ein paar Euronen im gut sortierten Buchhandel oder im weniger gut sortierten Internet zu finden ;)
     
  3. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Vom Osprey-Verlag (Oft als Militärhistorische Pixi-Bücher bezeichnet.) gibt es diese hier.

    Aber ich kann auch nur empfehlen, zunächst Delbrück zu lesen, zumal ich die Osprey-Bände noch nicht gelesen habe.
     
  4. Grindor

    Grindor Neues Mitglied

    Ich danke für eure schnelle Antwort
     
  5. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    Malte Prietzel
    - Krieg im Mittelalter
    , Primus, Darmstadt 2006
    - Kriegführung im Mittelalter. Handlungen, Erinnerungen, Bedeutungen, Schöningh, Paderborn - München - Wien - Zürich 2006 (Krieg in der Geschichte, Band 32)

    dort wirst du viel, auch Quellen, finden!
     

Diese Seite empfehlen