Militärische Dienstgrade

Nene22

Mitglied
Genau deshalb, suche ich jemanden, der mir die Recherchen abnimmt!!! :)))

Ich brauche die militärischen Dienstgrade in Großbrittanien, wenn möglich aus dem 18. Jahhundert.

Danke mal wieder für die Hilfe

Nene
 
Die Admirals-Hierarchie:

Lord High Admiral = Marineminister (bin mir nicht sicher, ob es den damals schon gab)
Admiral = Oberbefehlshaber der Flotte (Comander)
Vice- und Rear-Admiral = Vize- und Konteradmiral
Admiral of the Fleet (ursprünglich Admiral of the Red)
Admiral of the White
Admiral of the Blue
Vice Admiral of the Red
Vice Admiral of the White
Vice Admiral of the Blue
Rear Admiral of the Red
Rear Admiral of the White
Rear Admiral of the Blue
Admiral of the Red
Admiral of the White
Admiral of the Blue

Das Geschwader des Admirals führte eine rote Flagge, das des Vizeadmirals eine weiße und das des Konteradmirals eine blaue.
 
danke auf jeden fall schon mal, aber ich dachte mehr so an captain oder so. weiß du was drüber? wäre klasse.
 
Aufsteigend:
Private
Lance Corporal
Corporal
Sergeant
Staff Sergeant
Company Sergeant Major
Regiment Sergeant Major

Officers:
Second Lieutenant
Lieutenant
Captain
Major
Lieutenant Colonel
Colonel
Brigadier
Major General
Lieutenant General
General
Field Marshal

Ausserdem gibt es noch: Second Corporal, Second Captain, Schoolmaster, Lance Sergeant, Trumpet Major, Staff Corporal, Master Gunner First Class, Quartermaster Corporal, Conductor und Corporal of Horse

Ob dieses Ranking auch schon im 18. Jahrhundert bestand, weiss ich noch nicht.
 
Danke an alle die mir hier geholfen haben. Ihr wart wirklich eine große Hilfe!!! Liebe Grüße an alle
 
Ich rufe diesen alten Thread mal wieder auf und frage nach den französischen Entsprechungen für die Dienstgrade im 18. Jahrhundert. Hauptsächlich für die Marine.
 
Hatte nicht mal eine andere Autorin auch Fragen für so ziemlich den selben Zeitraum? :grübel: Achso, ja, das war Comtesse.
 
Zurück
Oben