Militärische Ränge im Jahre 1456 in Österreich

N

Neuling

Gast
Seyd gegrüßt ,

Ich suche für ein Onlinespiel welches sich momentan im Jahre 1456 befindet militärische Ränge in der Provinz Österreich. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ?

es grüßt

Neuling
 
Ganz allgemein:

In dieser Zeit gab es keine stehenden Heere und daher auch keine abgegrenzte Hirarchie die als Vorlage dienen könnte. Du befindest dich im Feudalismus, wo Lehen diversester Art neben mehr oder weniger "freien" Ortsgemeinden und Kirchengüter nebeneinander existierten. Truppen wurden durch Aufgebote solcher Kleinherrschaften gestellt und die hatten ziemlich ihre eigene Bezeichnung für Kämpfer und Anführer. Offiziere in unserem Sinne gab es nämlich damals noch nicht so wirklich.
Je nach Leistungskraft einer dieser Herrschaften, dürfte der von ihnen bestallte "Hauptmann" zwischen (Beispielhaft!) gut einem Dutzend Bewaffneter und Hunderten befehligt haben. Ich habe wenig Lust mich durch Details wühlen zu wollen.
 
Zurück
Oben